Es tut sich was im Café!





Es tut sich was im Café. Extra dafür gab es einen Kulturbeauftragten, der sich um alles was mit
Veranstaltungen zu tun hatte, kümmerte. In meiner aktiven Zeit war das ganz lange Walter, der dieses
Amt perfekt ausübte.


Ziel dieser Veranstlungen war es, die Kultur in und um Homburg mit Konzerten, Theater, Lesungen
oder Filmvorführungen zu bereichern und zu beleben.

Leider erkennt man oft erst den wahren Wert einer Sache, wenn sie nicht mehr da ist.



Retrospektive

Eine der legendären Jazzsessions sonntags ab 11Uhr. (27.10.85)
    




    
Heinz Glass Palzgang vom 23.10.86
DIE KULT-BLUES-ROCK–BAND der 70er und 80er Jahre aus Kaiserslautern spielte im Café
Oblomow. Angesagt waren
Bluesrock und Artverwandtes aus der Zeit von Cream und Hendrix .


Heinz Glass - electric guitar, voc
Marcel Gohl  - bass guitar
Guido "Knoche" Klein - drums



Susan Weinert Band (26.10.86)
An diesem Sonntag wurden von der Susan Weinert Band überwiegend Fremdkompositionen
gespielt. Im Spannungsfeld zwischen Jazz, Rock und Funk bestichte ihr Repertoire durch kreativen Abwechslungsreichtum und Frische.
Die drei verstanden es exzellent, eine entspannte, mit Spaß erfüllte Konzertatmosphäre zu schaffen.
So unkompliziert wurden Fusion und Jazz selten geboten! Deshalb war es auch nicht verwunderlich,
dass das kleine Café aus allen Nähten platzte und bei den Besuchern echte Begeisterung aufkam.

Susan Weinert - gitarre
Martin Weinert - bass
Hardy Fischötter - drums




Jazzsession, vom 30.11.86







Jazzsession '88











David Heintz & I M P A L A
Deutschlandweite Clubkonzerte und drei CD-Produktionen dokumentieren die Entwicklung der
Band von rein instrumentalem Fusionjazz zu Hip-Hop, Rap und Gesangseinlagen und groovenden
Rhythm & Blues Songs.

David Heintz - gitarre, gesang
Ralf Cetto - bass, gesang
Dirk Leibenguth - drums

    


Puppenspiel Horst Bieberstein "Die Geschichte von der weissen Stadt"
vom 14.07.85





Manuel Allmann - Konzert vom 04.11.83
Das Konzert wurde im Cafe vom Saarländischen Rundfunk mitgeschnitten.  Der Künstler Manuel
Allmann interpretierte seine pointierte Lyrik in großartiger Art und Weise auf der Gitarre. Dargeboten
wurden Bearbeitungen bekannter Balladen und Songs.