Hereinspaziert 





 Das Bild stammt aus dem Jahre '84

Die Tür des Cafés stand außer montags jeden Tag ab 20Uhr offen.
"Letzte Runde" oder "Habt ihr keine Betten" hieß es gegen 1Uhr. Oft wurde es aber wesentlich später, bis der Thekendienst das Café zuschließem konnte und alle ihre Betten fanden.

Ach übrignens, wer Cola, Fanta oder Sprite (imperialistische Brause) trinken wollte, war hier falsch. Säfte aller Art, Orangina, Sprudel, Malzbier, Tee oder Café waren beim Antialk angesagt, sonst gabs diverse Biersorten, Sekt oder Cocktails. Alle Antialkgetränke waren billiger, als die mit Stoff.
Knobitoast oder überbackenes Käsebaguette mit Schafkäse, Gouda, Tomaten und Gurken, gewürzt mit Kräuter der "Schnedderedeng" wurden bis 23Uhr serviert. Eine zeitlang wurde einmal pro Woche gekocht - aber ohne Tier!

Im Oblomow gab es aber nicht nur den gewöhnlichen Tagesbetrieb, sondern jede Menge unterschiedlicher Aktivitäten. Da diese nicht alle für die Ewigkeit festgehalten wurden, sind hier nur einige der Aktionen des Café Oblomows zu sehen.